Schraubendreher

17 Produkte
Schraubendreher

Ein hochwertiges und preiswertes Sortiment an Schraubendrehern und Schraubendrehersets. Verschiedene Spannungsprüfer, Schlitzschraubendreher, Kreuzschraubendreher, Schraubendrehersätze und vieles mehr.

Ein Schraubendreher (Schraubenzieher) besteht aus der Klinge und dem Heft und dient zum Anziehen und Lösen von Schrauben. Bei der Klinge unterscheidet man die Form z.B. Schlitz- oder Kreuzform.
Vorteilhaft sind Schraubendreher, bei denen die Klingeneinsätze (Bits) der jeweiligen Form und Größe entsprechend eingesetzt und gewechselt werden können (z.B. Magazin Schraubendreher).
Mögliche Schraubenschlitzarten:Längsschlitz, POZIDRIV-Kreuzschlitz, PHILLIPS –Kreuzschlitz, TORX-Schlitz, Sechskant-Inbus und ASSY-Schraube.
Bei allen Schlitzarten müssen die Schraubendreher genau mit den Schraubenkopf übereinstimmen, damit Beschädigungen sowohl am Werkzeug als auch am Schraubenkopf vermieden werden.

Schraubendreher benutzte man schon Ende des 17. Jahrhunderts. Da aber die Schraubenherstellung damals sehr aufwendig war und das Gewinde von Hand eingefeilt werden musste, war er eher unbedeutend. Heutzutage wären jedoch die Schraubtechnik und somit auch der Schraubendreher nicht mehr wegzudenken.

← Schritt zurück
Footer